Nicole Neumann

Meine langjährige Führungserfahrung als Abteilungsleiterin im Verkauf habe ich im Textilen Handel an unterschiedlichen Standorten in Deutschland gesammelt. Die Notwendigkeit von gelingender Kommunikation, Potentialentwicklung, Motivation und einem strukturierten Vorgehen waren für mich die größten Learnings, die ich während meines eigenen Werdeganges mitgenommen habe. Meine nächste Station, 5 Jahre in der Personalentwicklung eines großen Warenhauskonzerns, ermöglichte mir weitere wichtige Einblicke zum Thema Mitarbeiter- und Trainingsentwicklung. Auch diese Erfahrung hat mich dazu bewogen, mich als Coach, Trainerin und Beraterin selbständig zu machen.

Neben der fundierten NLP-Ausbildung (DVNLP) habe ich weitere Ausbildungen zum Professional-Coach (ECA)  und zur Systemischen Beraterin absolviert. Seit nunmehr 10 Jahren arbeite ich mit unterschiedlichsten Kunden aus Handel und Industrie auf allen Hierarchie-ebenen von der Unternehmensleitung bis zum Mitarbeiter.

Wenn ich nicht im Training bin, verbringe ich meine Freizeit mit meiner Familie. Zudem engagiere ich mich in zahlreichen ehrenamtlichen Projekten in Schulen und Kindergärten. weiter >